Hundedecke – der Platz für ihren Hund

 

Hundedecke – ein wichtiges Hundezubehör

 

Als Hundehalter weiss man, dass es mit dem Kauf eines Hundes nicht abgetan ist, eine ganze Reihe von Hundezubehör muss besorgt werden. Natürlich denkt man zuerst an ein Hundehalsband, eine Hundeleine, den Fressnapf, eventuell ein Hundeortungsgerät. Aber an eine Hundedecke denkt man anfänglich gar nicht. Doch so eine praktische Hundedecke hat viele Vorteile und ist ein Hundezubehör Artikel den manche Hundehalter nicht nur einmal besitzen!

Auch ein Hund muss wissen, wohin er gehört. Es ist auch für ihn nicht gut, wenn er sich immer wieder wechselnde Plätze einnehmen und für sich in Beschlag nehmen muss. Auch für viele Hundebesitzer bringt es Stress mit sich, wenn der Hund – natürlich je nach Größe – sich aufs Sofa lümmelt und dort seine Haare hinterlässt. Und wie sieht es für die Autorückbank aus?

Hat der Hund seine Hundedecke akzeptiert, dann weiss er auch, wohin er sich zurückziehen kann. Manchmal ist es ihm danach. Nicht nur das Frauchen oder Herrchen brauchen auch einmal Ruhe!

Einen besonderen Vorteil zeigt die Decke für den Hund, wenn man unterwegs ist. So weiss der Vierbeiner auch ganz schnell, wo sein Plätzchen ist, wenn man Freunde auch mal Übernacht besucht oder in einem Hotel im Urlaub verweilt.

 

Der Platz für die Hundedecken

 

Hat man erst einmal das Praktische an der Hundedecke entdeckt, so sollte man lieber auch zwei Hundedecken haben. Einmal braucht so eine Hunde Decke auch einmal Auslüften. Oder einen Waschgang mit Trocknen nicht dass sich Hunde Plagegeister einnisten. Auch bringt eine zweite Hundedecke auf dem kalten Boden im Hausflur etwas besseren Kälteschutz.

Die meisten Hundehalter werden die Decke für ihren Hund im Hundekorb haben. Die Auswahl in Farbe und Design ist so gross, dass man auch das passende findet, wenn das Hundekörbchen im Wohnzimmer seinen Platz gefunden hat.

Vom Material einer Hundedecke haben die Kunstfaserdecken einen grossen Vorteil, sie sind einfach pflegeleichter und auch kostengünstiger, denn eine Hundedecke hält kein ganzes Hundeleben.

Hundedecke
97 Bewertungen
Hundedecke
kräftige Thermodecke, 70x100cm, rutschfest, echt komfortabel, leicht zu pflegen, 95 x 70 cm, kein Kilogramm Gewicht – ideal zum Mitnehmen, isolierende festere Watte als Füllung – damit angenehm weich.

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 19.08.2018 um 00:46 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm